Bezirkslager der Feuerwehrjugend in Gaweinstal

Wie in gewohnter Weise wurde am vergangen Wochenende wieder ein Bezirkslager für die Feuerwehrjugendgruppen aus dem Bezirk veranstaltet. In diesem Jahr ging es nach Gaweinstal.

Insgesamt 111 Jung-Feuerwehrleute und deren Betreuer aus insgesamt 13 Feuerwehren schlugen ihre Zelte am Schulgelände auf . Auch unsere Feuerwehrjugend nahm mit 11 Jugendlichen, 3 Betreuern und 2 Zelten am Lager teil. Die Feuerwehr Gaweinstal stellte ein interessantes Freizeitprogramm auf die Beine, welches bei den Jugendlichen und ihren Betreuern sehr gut ankam. Am Freitag wurde nach einer kurzen Lagereröffnung eine Nachtwanderung durch Gaweinstal organsiert. Am Samstag folgte eine Spielerally mit wirklich tollen Stationen. Verspiegeltes Zielspritzen, Gerätestaffellauf, Buchstabensalat und dazu noch eine „Entenjagd“ der besonderen standen auf dem Programm.

Anschließend wurde das Lager mit einem Gottesdienst und mit der Siegerehrung der Spielerally beendet. Unsere Jugend konnte mit wirklich toller Teamarbeit den 2. Platz erreichen!

Die Spitzen des Bezirksfeuerwehrkommandos (Bezirksfeuerwehrkommandant Reinhard Steyrer und Stellvertreter Markus Schuster) waren im Laufe des Lagers ebenso vor Ort wie die Abschnittsfeuerwehrkommandanten Harald Schwab, Johann Wanderer und die Abschnittsfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter Manfred Koch, Alois Brenner. Brandrat Schuster dankte im Rahmen des Lagerabschlusses dem Veranstaltungsteam unter der Leitung von Neo-Bezirkssachbearbeiter Rainer Steyrer und dem Gaweinstaler Feuerwehrkommandant Wolfgang Schuppler für die hervorragende Arbeit im Rahmen des Bezirksfeuerwehrlagers.