Besuch im Kindergarten

Am 29.06.2016 besuchte 5 Mitglieder der FF Kottingneusiedl die Kinder des Kindergarten Kottingneusiedl.

Zuerst wurde den Kindern kurz die Schutzausrüstung erklärt, welche sie dann auch selbst ausprobieren durften, um Ihnen vielleicht auch ein wenig Angst von den Feuerwehrmännern in voller Ausrüstung mit Atemschutz zu nehmen. Nachdem die Kinder die Atemschutzmaske und auch andere Ausrüstungsgegenstände anprobiert hatten, übten wir gemeinsam mit den Betreuerinnen eine Rettung über das Fenster in den angrenzenden Hof.

Im Anschluß konnten bei sommerlichen Temeraturen noch das Hohlstrahlrohr ausprobiert werden und eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto durfte natürlich auch nicht fehlen.

Die Kinder waren sichtlich begeistert und vielleicht können wir den/die Ein(e) oder Andere(n) in eingen Jahren in unserer Jugendgruppe begrüßen. :)