34. AFLB des Abschnittes Poysdorf/Schrattenberg in Altruppersdorf

Bei Traumwetter und Top-Bewerbsbedingungen startete Kottingeusiedl mit 4 Wettkampfgruppen in Altruppersdorf in die Freiluft-Wettkampfsaison. 110 Gruppen starteten bei diesem Bewerb und zeigten ihr ganzes Können.

 

Kottingneusiedl 1:

Da bei Kottingneusiedl 1 auf Grund einer Familienfeier der ATM und WTM durch die 2 NEUEN ersetzt werden mussten, sah man den Bewerb als gutes Training und wollte vor allem Fehlerfrei arbeiten. Dies gelang dann auch mit Zeiten von 36 sec. in Bronze und 39 sec. in Silber. Damit konnte man in Bronze hinter Zwingendorf den 2. Rang und in Silber sogar den Sieg erringen.

 

Kottingneusiedl 2:

Unsere Oldies starteten diesmal in der A-Klasse und sie wollten natürlich ganz vorne mitmischen. In Bronze ein guter Start, der Wassertrupp nimmt seine Schläuche nur einen Schritt hinter dem ATM auf. Doch dann öffnet sich ein C-Schlauch des WTM bei der 1. B-Kupplung und der Lauf ist vorbei. 41 sec. und 5 Fehlerpunkte reichten leider nicht für einen Pokalrang. In Silber ziehen unsere 2 SUPER-Oldies den WTF und STF und zeigen eine tolle Arbeit! Die Uhr stoppt bei 42 sec., natürlich Fehlerfrei, was zum 4. Rang mit Pokal in der A-Klasse reicht!

 

Kottingneusiedl 3:

Unsere Ausbildungsgruppe mit 4 NEUEN schlug sich bei ihrem 1. Wettkampf auch ganz tapfer. Mit Rang 23 und 15 sind sie im guten Mittelfeld der Ergebnisliste zu finden und wenn sie weiter so fleißig üben, ist durchaus noch eine Steigerung möglich. Kompliment an den Trainer HLM Markus Weigl für seine tolle Arbeit.

 

Kottingneusiedl 4 – DAMEN:

Unsere Damengruppe hat den ganzen Winter hart trainiert und bei den Übungen zu Hause schon tolle Leistungen gezeigt. So ging man mit viel Selbstvertrauen in Bronze an den Start. Eine durchschnittliche Kuppelarbeit, ein kleiner Steher beim Öffnen des C-Schlauches vorne beim Wassertrupp und trotzdem eine gute Zeit von 47 sec. fehlerfrei. In Silber dann eine tolle Zeit von 51 sec., leider mit 15 Fehlerpunkten, womit man trotzdem zufrieden sein kann. Schließlich reichte es sowohl in Bronze als auch in Silber zum 1. Rang in der Damenwertung. Erwähnenswert der ansprechende Staffellauf mit mindestens 3 sec. Vorsprung auf die anderen Damengruppen.

 

Insgesamt konnte Kottingneusiedl 4 Pokalränge in Altruppersdorf erreichen. Die Leistungen sind sicher noch steigerbar und nächste Woche beim Heimbewerb des AB Laa/Thaya in Loosdorf heißt es wieder VOLLGAS geben!