AFJLB des Abschnittes Zistersdorf in Niedersulz

Am Sonntag, den 26. Juni wurde der Feuerwehrjugendleistungsbewerb des Abschnittes Zistersdorf in Niedersulz veranstaltet.

Unsere Gruppe Kottingneusiedl-Laa belegte in der Klasse Bronze-Gäste, mit einer sehr guten Zeit von 54 Sekunden auf der Hindernisbahn und einem Staffellauf von 79 Sekunden (jeweils fehlerfrei) den 1.Platz. In der Klasse Silber-Gäste schlichen sich leider einige vermeidbare Fehler ein. Dennoch konnte in dieser Wertungsklasse der 2. Platz errungen werden!

Aufgrund der Leistung in der Klasse Bronze-Gäste durfte unsere Gruppe sich in einem Parallelbewerb mit der Gruppe Gaweinstal-Wilfersdorf messen. Dieser konnte mit einer ausgezeichneten von 52 Sekunden gewonnen werden. Gratulation an unsere Burschen und Mädels für diese tolle Leistung denn unsere Gegner präsentierte sich sehr stark. Unsere 3 Einzelbewerber nahmen ebenfalls am Bewerb teil und konnten ausgezeichnete Leistungen erbringen. Weiter so….

Zum Abschluss bedankten sich Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Schicker und Bundesfeuerwehrrat Kammerer beim Bewerbsleiter Alfons Weiss und seinem Team. Sie gratulierten allen Teilnehmern zu den tollen Leistungen und wünschten viel Glück für das Landestreffen der Feuerwehrjugend in Amstetten!

Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum Landeslager in Amstetten. Die Formkurve zeigt eindeutig nach oben und lässt auch für den Landesbewerb auf sehr gute Leistungen hoffen.