122. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am Sonntag, 03.01.2016 fand im Gasthaus Spanc die 122. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Kommandos statt.

Neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern durfte Kommandant Andreas Hofmann auch Frau Bürgermeister Brigitte Ribisch, Ortsvorsteher Werner Pospichal, Stadtrat Christian Nikodym, die Gemeinderäte Julius Markl und Werner Idinger sowie unseren Stadtpfarrer Dr. Christoph Goldschmidt begrüßen.

In seinem Jahresbericht erwähnte Kommandantstellervertreter Manfred Koch, dass im Jahr 2015 bei 6 Einsätzen (3 Brand- und 3 Technische Einsätze), zahlreichen Übungen,l Fortbildungen und Kursen sowie bei Tätigkeiten der Feuwehrjugend rund 18770 Stunden freiwillig und unentgeltlich geleistet wurden.

In seiner "Abschiedsrede" dankte Kommandant Andreas Hofmann seiner Mannschaft für die gute Zusammenarbeit und für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Ebenfalls bedankte er sich bei Frau Bürgermeister Brigitte Ribisch und Herrn Bürgermeister a.D. Ing. Manfred Fass für die sehr gute Zusammenarbeit seitens der Stadtgemeinde Laa. Er versicherte der Mannschaft, dass er auch weiterhin mit Leib und Seele "Feiawerka" sein wird. so bleibt natürlich der Weinviertel Cup in seinen Händen. Mit Standing Ovations wurde Andi Hofmann von seiner Mannschaft "verabschiedet".

Unter der Wahlleitung von Frau Bürgermeister Ribisch wurde in 2 Durchgängen das neue Kommando gewählt. Zum Kommandanten wurde Manfred Koch und zu seinem Stellvertreter Michael Höbert gewählt. Beide wurden im Anschluss an die Wahl von Bürgermeisterin Brigitte Ribisch feierlich angelobt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Irmgard Engel wiederbestellt, die ihre Arbeit die letzten Jahre immer ausgezeichnet und korrekt erledigt hatte.

Als erste Amtshandlung von Kommandant Manfred Koch wurde gegenüber der Mannschaft beantragt, Andreas Hofmann zum Ehrenkommandanten zu ernennen. Der Antrag wurde von der Mannschaft einstimmig angenommen und im Rahem der Florianifeier im Mai wird Andi Hofmann dieser verliehen.

Die Mannschaft der FF Kottingneusiedl wünscht dem neuen Kommando alles Gute und viel Erfolg für die neuen Aufgaben und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.