Wohnhausbrand am 03.04.2015 in Laa/Thaya

Am Freitag, 03.04.2015 um 01:12 Uhr wurde die FF Kottingneusiedl zu einem Wohnhausbrand in Laa/Thaya alarmiert.

Die FF Kottingneusiedl rückte mit 2 Fahrzeugen und 18 Mitgliedern zum Einsatz aus. Weitere 5 Mitglieder warteten im FF-Haus Kottingneusiedl in Bereitschaft.

Beim Eintreffen am Einsatzort hatte die FF Laa/Thaya den Wohnhausbrand bereits unter Kontrolle, die Menschenrettung war erfolgreich abgeschlossen und mit

schwerem Atemschutz wurden nun die Glutnester im Wohnhaus bekämpft.

Die FF Kottingneusiedl errichtete den Atemschutzsammelplatz und unterstützte die Kameraden aus Laa/Thaya bei der Brandbekämpfung mit schwerem Atemschutz.

Insgesamt waren 5 Feuerwehren mit gesamt 75 Mann und 8 Fahrzeugen am Einsatzort. Um 03:15 wurde vom Einsatzleiter BR Reinhard Steyrer „Brand Aus“ gegeben und die FF Kottingneusiedl konnte wieder ins FF-Haus einrücken.