Wissenstest der FJ in Laa/Thaya

Am Samstag, 28.03.2015 stand der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend der Abschnitte Laa/Thaya und Poysdorf-Schrattenberg im FF-Haus Laa/Thaya auf dem Ausbildungsprogramm.

Von der FF Kottingneusiedl nahmen 25 Jugendfeuerwehrmänner an dieser Wissensüberprüfung teil. Im Zuge der Ausbildung in der eigenen Feuerwehr lernten die Kinder Gerätekunde für den Brand- und Technischen Einsatz, Richtiges Verhalten im Brandfall, Knotenkunde, Dienstgrade, Sirenensignale und Notrufnummern, Richtige Alarmierung der Feuerwehr und die Schutzausrüstung kennen und konnten so ihr Wissen am vergangenen Samstag unter Beweis stellen.

Nach dem alle Jugendfeuerwehrmänner in rund 3 Stunden alle Stationen erfolgreich absolviert haben, wurden von den anwesenden Vertretern des Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommandos die Abzeichen übergeben.