Technische Hilfeleistung auf der B46

Am Donnerstag, 24.09.2015 wurde die FF Kottingneusiedl gegen 19:30 Uhr zu einem Technischen Einsatz an der Kreuzung der B46 –Einfahrt nach Kottingneusiedl alarmiert. Als unsere Feuerwehr mit 2 Fahrzeugen und 18 Mitgliedern an der Einsatzstelle eintraf, konnte Gott sei Dank sofort Entwarnung gegeben werden.

1 PKW stand mit dem Heck im Kreuzungsbereich, ohne ersichtlichen Blechschaden und ALLE 4 Insassen standen am Straßenrand. KURIOS – das rechte Vorderrad hatte sich gelöst, indem ALLE 5 Radbolzen abgerissen sind. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug Gott sei Dank noch ohne Probleme zum Anhalten bringen.

Die FF Kottingneusiedl führte die Absicherung der Unfallstelle durch, regelte den Verkehr im Kreuzungsbereich und verständigte die Firma Abtrans, damit  das defekte Fahrzeug abgeschleppt wird.