Technischer Einsatz aufgrund eines Sturmschadens

Am Sonntagabend rückte die Feuerwehr Kottingneusiedl nach einer kurzen dafür umso heftigeren Gewitterfront mit Hagel, Regenschauer und heftigen Sturmböhen zu einem Sturmschaden im Ortsgebiet aus.

Gegen 19:00 Uhr zog eine Gewitterfront über die Ortschaft und brach bei einigen Pappeln bei der Ortseinfahrt mehrere große Äste ab. Einige trug der Wind über den Sportplatz bis zu den Feldern neben dem FF-Haus und einige blieben in den Bäumen hängen und stellten somit eine Gefahr für vorbeifahrende Fahrzeuge dar. Um diese zu entfernen fordert wir zur Unterstützung die FF Laa mit dem Hubsteiger an, da wir sie mittels Leiter nicht erreichen konnten.

Nach ca. 1,5 Stunden war die Fahrbahn wieder frei und wir konnten wieder ins FF-Haus einrücken. Ein großer Dank auch an die Kameraden der FF Laa für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung!