Stadlfest 2015

Endlich! Nach 4 verregneten Jahren wieder "Postkarten-Wetter" bei unserem Feuerwehrfest! So wurde bereits am Mittwoch bei unserer "Night of Fire" durchgetanzt bis in die frühen Morgenstunden! Tolle Stimmung und Jugendliche, die es verstehen zu feiern, machten diese Nacht zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Am Samstag startete dann pünktlich um 16:30 Uhr der Weinviertel-Cup mit 22 Bewerbsgruppen, die alle tolle Leistungen zeigten. Im Finale standen sich die FF Dobermannsdorf und Kollnbrunn gegenüber. Und obwohl Dobermannsdorf diesen Bewerb bis zum Finale dominierte, zeigte Kollnbrunn groß auf und konnte Dobermannsdorf noch den Wanderpreis im Finallauf entreißen! Die Tagesbestzeit erzielte Dobermannsdorf mit 30,59 sec., natürlich fehlerfrei. Den Weinviertel-Cup gewann aber Kollnbrunn vor Dobermannsdorf und Niederabsdorf!

Beim Frühschoppen am Sonntag sorgte die Blasmusik aus Wildendürnbach für gute Stimmung und die FF Kottingneusiedl verwöhnte ihre Gäste in gewohnter Manier mit Surschnitzerl und Spanferkel! Den 1. Preis beim  heurigen Gewinnspiel konnte unser Feuerwehrjugendmitglied Michi Weigl an Land ziehen, nämlich einen DEUTZ Trettraktor der Firma R. und G. Rieder! Wir danken allen Spendern der Tombola-Preise.

Abschließend möchte sich das Kommando der FF Kottingneusiedl bei ALLEN Besuchern bedanken und ladet schon heute zum STADLFEST 2016 ein!

Ein besonderer Dank vor allem allen Helfern(-innen) bei unserem Fest! Das Kommando ist stolz auf diesen Teamgeist und Einsatz der wieder gezeigt wurde!