Landeslager und Landesbewerb der FJ in Wolfsbach

Von 09. bis 12. Juli 2015 fanden in Wolfsbach (Bez. Amstetten) die diesjährigen Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe und das Landeslager statt.

Am Donnerstag ging die Reise um 05.00 Uhr Richtung Wolfsbach los. Nach dem Zeltaufbau und Mittagessen fand für die 10-15 Jährigen der Bewerb um das Feuerwehrjugendbewebrsabzeichen statt.

Am Freitag und Samstag zeigten unsere Kinder beim Bewerb um das Leistungsbazeichen in Bronze und Silber ihr können und so konnten die Gruppe Kottingneusiedl-Laa in Bronze den sehr guten 3. Platz und in Silber den 4. Platz erreichen. Die Gruppe Laa-Kottingneusiedl belegte in Bronze den ebenfalls sehr guten 21. Platz und in Silber nach leider eingen Fehlern den 102. Platz.

Am Samstagabend stand dann noch der Junior Fire Cup auf dem Programm. Hier konnte unsere Jugendgruppe den 6. Platz belegen.

Somit konnte sich die FJ Kottingneusiedl-Laa für den Junior Fire Cup 2016 qualifizieren und auch der Grundstein für eine Bundqualifikation 2016 ist mit der sehr guten Bronzeleistung gelegt.

Die Jugendbetreuer und Kommenden der Feuerwehren Laa und Kottingneusiedl sind sehr stolz auf den Nachwuchs und gratulieren zu den erworbenen Abzeichen.