Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik in Großharras

Am, bei der Feuerwehrjugend im Abschnitt Laa/Thaya schon traditionellen Termin, 26.10.2015 - Nationalfeiertag fand in Großharras die Ausbildungsveranstaltung zum Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik statt.

Bei der Veranstaltung mussten die Kinder einige praktische sowie auch theoretische Stationen absolvieren. Beim Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik wird das Wissen, welches schon zu Hause in den eigenen Wehren erlernt wurde, nochmals Gefestigt und mit praktischen Übungen veranschaulicht. Diese waren zum Beispiel ein simulierter Mistkübel- und Fettbrand, die Handhabung und Verwendung des Greifzuges und von Umlenkrollen und auch das Hebelgesetz wurde nochmal besprochen.

Am Ende der Ausbildung erhielten die Jugenfeuerwehrmitglieder beim gemeinsamen Abschluss unter Beisein von Vertretern dasm Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandos sowie des Bürgermeisters von Großharras Josef Windpassinger die erworbenen Abzeichen.

Das Betreuerteam gratuliert allen Kindern zu Ihren Leistungen!