1. Branddienstübung 2015

Am Sonntag, 01. März 2015 fand die 1. Branddienstübung für das heurige Jahr statt. Rund 30 Mitglieder waren zu Übungsbeginn angetreten. Diesmal war das Thema die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze und Silber, da im April 3 Gruppen (1 Silber, 2 Bronze) diese "Wissensüberprüfung" absolvieren werden. Da die Zeit zum Üben relativ knapp ist, wurde die Branddienstübung gleich genutzt, um sich auf die Ausbildungsprüfung vorzubereiten.

Die Silber-Gruppe begann und demonstrierte den beiden anderen Gruppen nochmal den kompletten Ablauf der Prüfung. Schwierigkeit bei der Silber-Prüfung ist, dass nicht jeder seinen fixen "Mann" macht, sonder dass die Besetzung ausgelost wird und so jeder fast alle 9 Positionen können muss.