BFJLB in Hohenau/March

Am Fronleichnamstag fand in Hohenau an der March der Bezirksjugendfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Gänserndorf statt. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen nahm die FJ-Gruppe Kottingneusiedl-Laa neben 23 anderen Bewerbsgruppen an dem Bewerb teil.

Mit einer fehlerfreien Zeit von 57 sec. aber einem Staffellauf bei dem noch einige Sekunden gut zu machen sind, erreichten wir den ausgezeichneten 2. Platz hinter der FJ-Gruppe Neudorf-Kirchstetten 1.

In Silber konnten wir mit einer Zeit von 61 sec. aber leider einigen Fehlern auf der Hindernisbahn nur mehr den 6. Platz erreichen.

Am Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb im Bez. Gänserndorf gibt es am Ende des "offiziellen" Bewerbes noch einen Parallelbewerb der besten 3 Bronze Gästegruppen und der besten 3 Bronzegruppen des Bezirkes. In der Gästewertung konnten wir uns gegen die FJ Weiden am See (Burgenland) und Neudorf-Kirchstetten mit einer Zeit von 55 sec. und 0 Fehlern den sieg holen.

Bis zum Landesbewerb in Wolfsbach anfang Juli heißt es aber für die Jugendlichen und die Betreuer noch trainieren, trainieren, trainieren. Denn nach dem neuen Qualifikationsmodus für die Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe beginnt bereits heuer die Qualifikation für den Bewerb 2016 in Vorarlberg. (Bisher qualifizierte man sich immer nur im selben Jahr, in dem der Bundesbewehr stattfand.)