Ausbildungsprüfung Löscheinsatz erfolgreich absolviert!

Am Sonntag, 12. April 2015 absolvierten 2 Gruppen der FF Kottingneusiedl erfolgreich die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz. 1 Gruppe in Bronze und 1 Gruppe in Silber!

Bei der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz standen Überprüfung des Wissensstandes zu den Themen Erste Hilfe, Schadstofflehre, Knotenkunde, Nachrichtendienst und Gerätekunde auf dem Programm. Nach dem theoretischen Teil folgte der praktische, bei dem ein Löscheinsatz erfolgreich zu absolvieren war. Der unterschied zwischen Bronze und Silber ist der, dass in Bronze jeder seine zugeteilte Nummer weiß und in Silber die Nummern ausgelost werden und so einer mehrere Positionen einwandfrei können muss.

Abgelegt wurde die Prüfung vor dem Prüferteam des Abschnittes Laa/Thaya unter der Leitung von OBI Leopold Fröschl.

Im Anschluss an die erfolgreich absolvierten Prüfungen wurden die Abzeichen im Beisein von Abschnittsfeuerwehrkommandant Leopold Pernold, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Manfred Koch und Kommandant Andreas Hofmann übergeben.

Bronze: Christian Schlögl, Irmgard Engel, Stefan Dostal, Lukas Dostal, Markus Weigl, Markus Schiller, Fabian Koch, Johannes Fegelin, Robert Rabl

Silber: Herbert Engel, Martin Hiller, Werner Idinger, Christoph Schlögl, Andreas Hoppichler, Josef Newald, Stefan Hiller, Michael Höbert und Christoph Silhavy

In 2 Wochen, am 26. April 2015, wird die 3. Gruppe die Ausbildungsprüfung in Bronze ablegen.