AFLB und AFJLB in Enzersdorf/Staatz

Pokale in allen Wertungsklassen abgeräumt!

Das 1. Juni-Wochenende steht immer im Zeichen des AFLB und AFJLB des Abschnittes Laa/Thaya. Heuer wurde der Bewerb bei unseren Nachbarn in Enzersdorf bei Staatz veranstaltet. Top-Bewerbswetter und ein Bewerbsplatz mit Stadionrasen waren die besten Voraussetzungen für einen tollen Leistungsbewerb. Wir starteten dieses Wochenende mit 2 Jugendgruppen und 3 Aktivgruppen. Gleich nach Bewerbseröffnung gingen unsere Gruppen an den Start.


Feuerwehrjugend:

Unsere 10 und 11 Jährigen nahmen am sogenannten Einzelbewerb und die 12 bis 15 Jährigen am Leistungsbewerb teil. Trotz großer Hitze wurden sehr gute Leistungen erbracht. So konnten die Bewerbsgruppe Kottingneusiedl-Laa mit einer Zeit von 54,00 sec. und leider 15 Fehlerpunkten in BRONZE den 3. Platz und mit einer Zeit von 74,20 sec. und 0 Fehlerpunkten in SILBER den 2. Platz erreichen. Die Gruppe Laa-Kottingneusiedl konnte in Bronze mit einer Zeit von 69,70 sec. auf der Hindernisbahn und einer Staffelzeit von 91,30 den guten 6. Platz erreichen!! Auch unsere Einzelbewerber (keine offizielle Wertung) waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden!! In knapp 4 Wochen findet der große Höhepunkt dieser Saison, die Landesleistungsbewerbe in Wolfsbach statt!!! Bis dahin heißt es weiter fleißig trainieren damit noch manche kleinere Fehler ausgebessert werden können!!


Kottingneusiedl 3:

Unsere Youngster`s waren mit 3 Burschen und 6 Mädchen am Start. In Bronze gelang eine fehlerfreie Arbeit und die Zeit stoppte bei 47,36 sec. Wirklich eine tolle Leistung! Als Draufgabe gelang dann auch noch in Silber eine sehr gute Nummer mit 55,06 sec. fehlerfrei! Am Ende bedeutete dies Rang 6 in Bronze und Rang 4 in Silber und damit 2 Pokale für unsere Nachwuchsgruppe! Super!


Kottingneusiedl 2:

Unsere Oldies sind wirklich gut drauf und zeigten in Bronze das was sie können! 34,46 sec. fehlerfrei, wobei noch sicher 1 sec. möglich gewesen wäre, da sich der Schlauchhalter des WTF in die C-Kupplung vermankelte und Zeit kostete. In Silber noch leichte Probleme, die bis Ende des Monats aber bereinigt sein werden. Leider nur 47,69 sec. + 10 Fehlerpunkte, trotzdem Abschnittssieger sowohl in Bronze B und Silber B.


Kottingneusiedl 1:

Ja, unsere 1er kommt immer besser in Fahrt! Sie sind keine „Kuppel-Cup“ Gruppe, aber am grünen Rasen wirklich top! In Bronze eine sensationelle Kuppelleistung, ein kleiner Steher bei der Schlüsselübergabe des WTF an den STM, sehr schnell nach vorne. Der Angriffstrupp steht bei 28 sec., schließlich stoppt die Zeit bei 31,47 sec. Dann leider die Ernüchterung: Beim Ausziehen des 2. B-Schlauches wurde die B-Kupplung geschliffen, was 5 Fehlerpunkte bedeutet. Trotzdem sind wir mit dieser Leistung zufrieden. Gegen 16 Uhr dann Silber, unsere Paradedisziplin: Eine sehr gute ruhige Nummer, wie wir es von Kottingneusiedl 1 gewohnt sind. Die Uhr stoppt bei 34,27 sec. –LEIDER- wieder 5 Fehlerpunkte, eine Schnecke bei der Wassertrupp-Schlauchreserve.

 

Da Zwingendorf verletzungsbedingt nicht am Start war, Zwentendorf, Grossharras und Wildendürnbach auch nicht ohne Fehler arbeiteten, war unserer 1er der Tagessieg in Bronze und Silber nicht zu nehmen! Gratulation!

 

Kleiner Wermutstropfen! Die Liste der Verletzten wurde länger. STF und MA von Kottingneusiedl 1, sowie WTM, ATM und MA von Kottingneusiedl 2 kämpfen mit Zerrungen. Gott sei Dank gibt es jetzt 2 Wochen Bewerbspause!