Abnahme der Erprobung und Erprobungs-Spiel

Am Dienstag, 29.12.2015 fand die Abnahme des Erprobungs-Spiel und der 1. Erprobung im FF-Haus Kottingneusiedl statt.

16 Jugendfeuerwehrmitgliedern konnten ihr Wissen unter Beweis stellen und die Fragen der Prüfer erfolgreich beantworten. Besonders freute es die Jugendlichen und auch die Betreuer das auch unser Abschnittsfeuerwehrkommandantstv. ABI Johann Wanderer sich vom Wissen der Jugenfeuerwehrmitglieder überzeugte und an der Abnahme teilnahm.

Bei der Erprobung werden Themen wie Gerätekunde, die Bekleidung der Feuerwehrjugend aber auch die eigene Feuerwehr näher behandelt. So müssen die Kinder wissen, wo sich die verschiedenen Geräte im Feuerwehrfahrzeug befinden, aus welchen Personen das Feuerwehrkommando besteht und wie diese Personen heißen aber auch einige Kommandos beim Exerzieren wurden geprüft.