121. Jahreshauptversammlung der FF Kottingneusiedl

Am Freitag, 02. Jänner 2015 fand im Gasthaus zum edlen Tropfen die 121. JHV der FF Kottingneusiedl statt. Neben unserem Ortsvorsteher Werner Pospichal und GR Julius Markl durfte Kdt OBI Andreas Hofmann auch unsere Frau Bürgermeisterin Brigitte Ribisch und Herrn Vize–Bürgermeister Reinhart Neumayer begrüßen.

An die 50 Feuerwehrmitglieder hörten gespannt den Bericht von Kdt-Stv. HBI Manfred Koch und Kdt OBI Andreas Hofmann. Mit 104 Feuerwehrmitgliedern sind wir hinter der FF Mistelbach und der FF Laa/Thaya jene Feuerwehr mit der 3.größten Mannschaftsstärke im Bezirk Mistelbach. Auch heuer werden wir wieder mit 5 Wettkampfgruppen bei den Leistungsbewerben starten. Vorrangiges Ziel im Frühjahr wird aber das erfolgreiche Ablegen der Ausbildungsprüfung „Löscheinsatz“ mit 3 Gruppen sein.

Unser „Stadlfest" wird mit der „Night of Fire“ am 13.05.2015 und dem „Weinviertel-Cup“ am 16.05.2015 stattfinden.

In ihrer Ansprache bedankte sich Frau Bürgermeisterin Brigitte Ribisch, sichtlich beeindruckt von den Leistungen unserer Wehr, nochmals für das Engagement aller Feuerwehrmitglieder und die gute Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Laa/Thaya.

Im Anschluss an die JHV gab es noch ein geselliges Beisammensein, wobei noch einige Schlachtpläne für das Jahr 2015 geschmiedet wurden und so endete der Abend für so manches Feuerwehrmitglied erst gegen 4 Uhr früh.