Sieg beim 1. Leiserberge Kuppelcup in Ernstbrunn

Anläßlich ihres Oktoberfestes, veranstaltete die FF Ernstbrunn am Freitag, 25.September 2015 den 1.Leiser Berge Kuppel-Cup. Der Veranstalter gab sich große Mühe und organisierte wirklich einen tollen Bewerb. Über 55 Gruppen waren gekommen, um den Sieger bei diesem Bewerb zu ermitteln.


Die FF Kottingneusiedl schickte diesmal ihr bestes Kuppelteam ins Rennen, nämlich den Kuppeltrupp von Kottingneusiedl 1. Und schon in den beiden Grunddurchgängen war klar, der Sieg führt nur über Kottingneusiedl 1. Mit einer Kuppelzeit von 17,16 sec. schaffte man locker den Einzug in die nächste Runde, jedoch man wusste, eine kleine Unaufmerksamkeit und man ist draussen! Diesmal gab mann sich aber keine Blöße....mit 16,70 sec und 16,87 sec. drang man beeindruckend ins Finale vor. Hier traf mann auf die Bewerbsgruppe der FF Harmannsdorf-Rückersdorf, die bis dahin ebenfalls tolle Zeiten lieferte.

Ein kleines Handicap für unsere 1er im Finale, der Schlauchtruppführer musste vorzeitig nach Hause, da er in die Nachtschicht musste. Aber kein Problem am heutigen Abend! Der Bronze-Grkdt übernahm die Verantwortung und so startete das Finale. Von Anfang an lag Kottingneusiedl in Front und so stoppten die Zeiten bei 17,16 sec. für Kottingneusiedl und 17,62 sec für Harmannsdorf-Rückersdorf - BEIDE FEHLERFREI!

Somit stand Kottingneusiedl 1 als Sieger des 1.Leiser Berge Kuppel-Cups fest! Ein toller Abschluss einer langen Wettkampfsaison!