125 Jahre FF-Kottingneusiedl

Jubiläumsurkunde vom Land Niederösterreich 

 

Die Feuerwehr Kottingneusiedl feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Jubiläum. 

Am 2. April 2019 fuhr Kdt Manfred Koch, 1. KdtStv Michael Höbert und 2. KdtStv Herbert Engel, begleitet von unserer Bürgermeisterin Brigitte Ribisch, nach Tulln um am offiziellen Festakt des Landes Niederösterreich teilzunehmen. 

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner überreichte uns die Jubiläumsurkunde und bittet uns weitere 125 Jahre für die Bevölkerung im Niederösterreich da zu sein. 

 

Neben unserer Landeshauptfrau waren auch Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf, Landtagspräsident Karl Wilfing und Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner sowie viele weitere Feuerwehrfunktionäre anwesend. 

Unsere Bürgermeisterin lies es sich nicht nehmen, als Erste zu gratulieren. Sie ermöglichte es, dass wir noch einige Worte mit der Landesspitze wechseln konnten.

 

Dieser Festakt war der erste Teil unserer Feierlichkeiten im Jahr 2019. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere offizielle Jubiläumsfeier am 20. Juli 2019 in Kottingneusiedl.